Mein Google Nexus One mit Android ist da

Heute hat der gute DHL-Mann mein Paket geliefert. Wie erwartet ein frisches Nexus One aus den Staaten. Klappe aufschieben, SIM rein glücklich sein?! Naja fast…

Internet via WLAN ging sofort, entsprechend auch der Login in Google und auch das Android-Update. Allerdings war ich wohl schon etwas zu verwöhnt was das mobile Internet angeht. Bei meinem Palm Pre hieß es SIM rein fertig – hier muss ich den Internetzugang APN (in meinem Fall Base / Eplus) manuell konfigurieren.

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153

MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.