Ätkins – LOW-Carb: Tag 1

Tageszusammenfassung:

Während des Tages nahezu vollständig auf Kohlenhydrate verzichtet. Zum Frühstück eine gute Portion Rührei mit frischem Schnittlauch und 3 Tassen Kaffe. Zum Mittag eine Hähnchenbrust gebraten und eine Scheibe Käse drüber. Dann allerding am Abend wurde es problematisch Bundesliga !-D

Insgesamt konnte und musste ich meinen Alkoholgenuß auf 2×0,33l + 1×0,5l = 1,16 Liter Pils eingrenzen. Ist zwar ein böser Rückschlag am ersten Tag, da Alkohol immer wieder geächtet wird, aber was die Kohlenhydrate angeht mit mit 3,1g/100g noch gut im Rahmen.  1,16 Liter Berliner Pilsner dürften etwa 1,16kg entsprechen, was dann etwa 36g Kohlenhydrate entspricht (Für die Schlaumeier sei eingeräumt, dass ich hier annehme, dass 100ml  = 100g entsprechen, was eigentlich nur bei Wasser exakt ist). Das sind dann bereits am ersten Tag 16g zuviel Kohlenhydrate, kein schöner Anfang aber so ist es.

Weitere Infos zum Thema Bier, Kaffe und Kohlenhydrate

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.