Ich kann nicht glauben, wie viele Menschen haben mein Profil aufgerufen heute

Der Facebook-Wurm geht wieder um:
Er postet eine solche Meldung in Dein Profil (die übrigens vollständig falsch ist) und lässt Deine Freunde mal eben auf den Link klicken, welcher zu einer Facebook-App namens Archana führt. Diese zeigt diesmal (nicht wie bei Ihrem Vorgänger) aber auch an, dass sie die Berechtigung haben möchte auf Dein Profil zuzugreifen und auf Deine Pinnwand posten zu dürfen (sie Bilder weiter unten).

Ich kann nicht glauben, wie viele Menschen haben mein Profil aufgerufen heute!
Madchen:89 Besuche
Jungs:53 Besuche
Sehen wer angesehen Ihr Profil heute @ http://tiny.cc/7t86b

Lässt man dann die App zu – nun – dann schönen guten Tag noch. Man könnte diese Facebook-App wohl auch „verarsche und vergraule Deine Freunde“ nennen.

 

Nachdem man sich selbst diesen Genickschuss verpasst hat, erhält man eine kunterbunte Animation, die einem wohl vorgaukeln möchte, dass jetzt ganz wahnsinnig viel im Hintergrund gearbeitet wird. Ein Sicherheitstest ist natürlich unumgänglich, man lese sich das ganze mal durch – und bitte nicht lachen!!

Facebook-App Archana in Aktion

Zwischenzeitlich wurde Deinem Profil natürlich auch noch einmal ein tolles Post hinzugefügt… Ach ja, selbst wenn Du Diese Facebook-Anwendung über Dein Proflil anwählst, wirst Du außer vieler bunter Bildchen, Popups und Nonsen-Spielchen – NIEMALS eine Statistik erreichen.

Wenn Ihr mehr oder andere Erfahrungen mit dem Ding habt,  würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

One thought on “Ich kann nicht glauben, wie viele Menschen haben mein Profil aufgerufen heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.