Wamp Server debugging

Wamp ist selten eine „großartige Lösung“, aber um unter Windows zu entwickeln zumindest eine „schnelle Lösung“. Die Einrichtung oder eine Umstellung ist häufig etwas fummelig. Meist hilft ein Blick in die error-logs – aber nicht immer. 

Ja nach Installationsort liegen die Logfiles unter

C:\wamp\logs\

wenn man dort nicht die Lösung findet, weil eben der gesuchte Fehler dort nicht protokolliert wird, hilft häufig es den Apache mit dem Paraeter -t über die Eingabeaufforderung/Console zu starten. Dies überprüft die Konfiguration und gibt die Fehler zurück

C:\wamp25\bin\apache\apache2.4.9\bin>httpd -t
AH00526: Syntax error on line 56 of C:/wamp25/bin/apache/apache2.4.9/conf/extra/
httpd-ssl.conf: Invalid command 'SSLPassPhraseDialog', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.