Mal wieder was schreiben

Immer seltener komme ich dazu etwas zu schreiben und dann halte ich es auch für überflüssig, denn es steht ja meist auch schon irgendwo anders. Nun habe ich mich durchgerungen (und ich hoffe ich halte es durch) mal über etwas zu schreiben, worüber ich eigentlich im Laufe der Jahre sehhhhr viel gelernt habe – onpage optimierung. Meiner Meinung nach  die Hausaufgaben ohne die man gar nicht erst die nächste Klasse besuchen braucht.

Ich denke da kann man eine ganze Reihe von Dingen zu schreiben, über Analyse-Tools und was die Daten letztlich bedeuten und wie man sie deuten sollte. Ich werde wohl zunächst mit etwas technischeren Dingen anfangen und Google Pagespeed Insights, GTmetrix, Pingdom und YSlow besprechen. Mal sehen wie ich dann weiter mache :-D

Und bevor wieder jemand nörgelt – ja richtig – diese Werte sind toll fürs Ego, aber davon allein kommen die Besucher nicht, wie man hier sehen kann. 100% bei PagespeedInsights.

Uuund – nein auch ich habe keine 100% – ich bin aber auch nicht traurig, wenn der ein oder andere meine Beiträge nicht liest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.