Dateibrowsing im Android

Etwas verwundert war ich schon, dass ich trotz intensiver Suche keine Möglichkeit fand im Telefon-Dateisystem zu blättern bzw. zu browsen. Meine erste Suche im App-Market war auch nicht erfolgreich. Google brachte aber schnell den entscheidenen Tipp >Filebrowser< suchen und man erhält diverse Apps. Ich habe mich nun für den „meiner …

Eigene Klingeltöne ablegen

Wenn man einen eigenen Klingelton in Android auswählen will, muss dieser in einem bestimmten Verzeichnis liegen. Standardmäßig sind das: Klingeltöne: /system/media/audio/ringtones SMS: /system/media/audio/notifications Wecker: /system/media/audio/alarms Will man die unter Umständen größere Datenmenge, lieber auf der SD-Card haben so legt man das/die Verzeichnis/se einfach äquivalent auf der SD-Card an und kopiert/verschiebt …