Choose color scheme

Category Archives: Spielerei

  • Ruf aufbessern leicht gemacht – Freelancer Discovery

    Um sein Ansehen bei Freelancer Discovery bei bestimmten Fraktionen in Sirius zu verbessern ist es oft eine einfache und schnelle Lösung sich Reputation/Ansehen zu erkaufen. Mit etwas Glück oder besser gesagt Geduld schafft man es nicht nur, dass sich bei einem Besuch gleich zwei solcher Händler vor Ort befinden, es kommt sogar vor, dass diese dann „beide“ die gewünschte Rep (Reputation) verkaufen. Das lässt den grünen Balken schnell auf 100% anwachsen. Zugegeben muss man dazu schon ein „paar“ mal an- und abdocken ;D

    Mit dieser Übersicht sollte man in Freelancer (sollte in allen Freelancer Mods funktionieren) leicht mit einer bestimmten Fraktion gut stellen können.

    Nachtrag: Anstatt ständig abzudocken und wieder anzudocken, ist es schneller und einfacher einfach via F1-Taste ins Freelancer Menü zu gelangen und „neuen Charakter auszuwählen“, dann einfach wieder den selben Char wählen und man ist wieder auf dem Planet / der Basis.

  • Freelancer Discovery

    Freelancer Multiplayer/Online Charakter portieren

    Wer Freelancer oder einen Freelancer-Mod (wie z.B. den Discovery Mod) online spielt, der möchte vielleicht nicht nur von einem Rechner aus mit seinem Online-Charakter (auch Char genannt) spielen oder man muss das Betriebssystem neu aufsetzen, dann muss man daran denken, dass auf den Freelancer-Multiplayer-Servern, das Profil bzw. eben der Charakter an eine spezielle lokale Freelancer-ID gekoppelt ist. Wenn man diese nicht (mehr) hat, kann man nicht mehr auf sein serverseitiges Profil zugreifen. Also…?

  • Bad Company 2 Serial ändern

    Die Seriennummer (Serial/Key) von Battlefield Bad Company2 wird in der windows Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREWow6432NodeElectronic
    ArtsElectronic ArtsBattlefield Bad Company 2ergc

    BFBC2 Serial in der Win Registry

    gespeichert. Am schnellsten findet man den Wert, indem man über die Suche nach dem Key (ohne Bindestrich, die ersten 5 Zeichen reichen) sucht.

  • Tom Clancys Hawx

    Tom Clancy´s H.A.W.X Demo – Multiplayer aktivieren

    Entgegen aller Ankündigungen ist ja leider in der Demo vom brandneuen Tom Clancy´s HAWX, nun doch nicht der Multiplayer aktiviert. Nun ist es gelungen, den Multiplayer für LAN, Online und KoOp sowie auch alle anderen Flugzeuge, die Pilotenakten u.ä. freizuschalten – echt simpel!

  • Apropos wichtige Dinge

    klupanerHabe gerade erfahren, dass die alten Klupaner einen 1.5 CS-Server ans Netz gesetzt haben, da es kein WON mehr gibt, läuft er im LANmodus. Gedaddelt wird am nächsten Wochenende. On ist die Kiste aber dauerhaft. Die alten Updates gibts noch im Netz, was ich nur schwer finden konnte, war das Fullupdate 1.0.0.5 für die US-Retail. Darum hier ein Link